Denkwerk Herford
Leopoldstraße 2-8 | 32051 Herford

Über das Denkwerk

Das Denkwerk wurde 2011 "erdacht". Primär suchten die Unternehmen der Priority AG Unternehmensgruppe, die auf 3 verschiedenen Standorten in Herford und Hiddenhausen verteilt waren, nach einer neuen Bleibe, wo alle Unternehmen wieder zusammen "unter einem Dach" wirken konnten. Dabei sollte auch nicht mehr in 10Jahres-Mietvertrags-Etappen gedacht und geplant werden und auch Absprachen mit Vermietern wegen diverser Einbauten sollten endlich der Vergangenheit anhören. So machten wir uns dann auf den Weg, um eine passende Immobile zu finden. Stadtnah sollte sie sein und viele Parkplätze haben, was sich ja praktisch ausschließt ;-) Nach der Besichtigung des gefühlt zehnten Objektes, sind wir dann auf die Immobilie der Firma Hettich an der Leopoldstraße gestoßen, die schon seit längerer Zeit überwiegend leer stand. Schnell war klar, dass das die perfekte Immobilie für unsere Ideen war.

Allerdings waren 3.000m2 für uns alleine viel zu groß, so dass wir uns überlegten, was man wohl mit der restlichen Fläche machen könnte. Uns war wichtig, dass es nicht einfach nur irgendeine Fremdvermietung sein sollte, sondern wir gerne Nachbarn haben wollten mit denen man sich austauschen gegenseitige mit Ideen befruchten konnte. Zudem sollte die Fläche nicht an wenige große Unternehmen, sondern an viele kleine Unternehmer/innen und Startups vermietet werden, die an neuen Ideen arbeiten. So ist dann auch die Verbindung zur Sparkasse Herford entstanden, die sich schon länger noch sträker für Startups und Gründer/innen im Kreis Herford einsetzen wollte und mit dem Denkwerk eine 10jährige Partnerschaft eingegangen ist.

Neben dem Arbeiten, also der Spannung, sollte auch die Entspannung nicht zu kurz kommen. Daher haben wir uns bei der Planung viel Platz für Entspannungsflächen gelassen. Eine gemütliche Lounge, ein großer Veranstaltungsbereich, eine Terrasse, eine Dachterasse (beides Mitte 2017), einen Masseur und Physiotherapeuthen im Haus, eine große Saunalandschaft und ein Fitnessbereich (beides Ende 2016) sollen dafür sorgen, dass man die Arbeit immer auch mal wieder für "Kreativpausen" unterbrechen kann.

to be continued :-) 

KONTAKT / BUCHUNG
Sie haben eine Frage oder möchten unsere Location für Ihr nächstes Event mieten?

Herr Frau
!Bitte alle Felder ausfüllen!
SPAMSCHUTZ! Bitte lösen Sie folgende Aufgabe:
Bitte teilen Sie uns im nachfolgenden Feld die Lösung mit

Impressionen
Galerie ansehen