Denkwerk Herford
Leopoldstraße 2-8 | 32051 Herford
Samstag, 05.10.2019
Beginn: 09:00 Uhr


Veranstaltungsort: Denkwerk Herford



Erfolg liegt zwischen den Ohren »Neuromarketing/Entscheidungen«

 Erfolg liegt zwischen den Ohren »Neuromarketing/Entscheidungen«


Gibt es in unseren Gehirn einen "Kauf-Knopf", der uns automatisch zur Kaufentscheidung verleitet?
Entscheiden wir bei Marken und Produkten eher rational oder emotional? Was stellen erfolgreiche Marken mit unserem Gehirn an, um sich dort nachhaltig zu verankern?

Neuromarketing nutzt die Erkenntnisse aktueller Hirnforschung für Markenpositionierung, Werbung und Vertrieb. Dabei kommen Erkenntnisse aus der Psychologie ebenso zum Zuge wie neurobiologische Studien. Neuromarketing ist kein fest definiertes Fachgebiet und es gibt viele unterschiedliche Ansätze und Methoden. 
Wir schauen uns auch "best practice" Beispiele erfolgreicher Marken an. Welche Thesen und Erkenntnisse lassen sich in Ihrem Unternehmen umsetzen?

Das erwartet Sie:
Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zu Neuromarketing und neuronalen Entscheidungsprozessen, verständlich und nachvollziehbar aufgearbeitet.
Vortrag mit vertiefenden Gesprächen und Diskussion, PDF-Dokumentation, Teilnahme-Zertifikat.
Nutzen für Unternehmensführung, Marketing, Vertrieb, Employer Branding usw.

max. 12 Teilnehmer 

Über den Referenten: Uli Funke nimmt Sie mit auf eine Reise in unser faszinierendes Gehirn. Er führt uns vor Augen, welche Mechanismen und Systeme uns steuern und wie wir bewusst Einfluss darauf nehmen können. Dabei vermittelt er unterhaltsam Wissen und motiviert die Zuhörer, zukünftig ihre Wahrnehmung und Entscheidungsprozesse mit veränderter Aufmerksamkeit zu betrachten.

Sein fundiertes Wissen ist immer auf dem aktuellen Stand der Neurowissenschaft. Als Mitglied der AFNB (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) und durch seine Masterausbildung (Master of kognitive Neuroscience) ist er mehrfach im Jahr im persönlichen Gespräch mit führenden europäischen Hirnforschern.

Über 20 Jahre als Radio-Journalist, davon 12 Jahre als Chefredakteur, sowie seine Erfahrung aus über einem Jahrzehnt als Unternehmer bilden eine gute Grundlage für seine jetzige Tätigkeit als Berater und Vortragsredner. Uli Funke ist Lehrbeauftragter der Steinbeis PLUS Akademie (Steinbeis Transfer-Institut für Business Management & Innovation) und Mitglied der German Speakers Association.

Ausgezeichnet mit dem "Excellence Award" von Hermann Scherer, als TOP Experte vom ERFOLG Magazin, als TOP Empfehlung 2019 und TOP Dienstleister 2019 von der Bewertungsplattform Proven Expert.

www.ulifunke.com

Programm und Anmeldung: https://www.xing.com/events/erfolg-liegt-ohren-neuromarketing-entscheidungen-2116868











 

 

 

Zurück zur Übersicht