Denkwerk Herford
Leopoldstraße 2-8 | 32051 Herford
Samstag, 21.09.2019
Beginn: 09:00 Uhr


Veranstaltungsort: Denkwerk Herford



Erfolg liegt zwischen den Ohren »Neuroleadership/Motivation«

 Erfolg liegt zwischen den Ohren »Neuroleadership/Motivation«


Motivierte Mitarbeiter sind bessere Mitarbeiter
. Das belegen auch viele Studien, die Betriebsergebnisse mit Mitarbeiterzufriedenheit in Bezug stellen. Auch bei uns selber ist Motivation entscheidend für gute Ideen und "Arbeitsergebnisse". Gerade bei immer häufiger auftretenden Veränderungen auf Märkten und in Unternehmen fehlt es oft an Motivation, sich auf diese Veränderungen einzulassen.

Welche Mechanismen im Gehirn verhindern "Change"? Welche behindern Motivation? Wie kann gute Führung Erkenntnisse der Hirnforschung nutzen? Und wie funktioniert hirngerechtes Arbeiten in Zeiten digitaler Transformation?

Motivation entsteht letztendlich immer nur im Gehirn eines einzelnen Menschen. Dabei gibt es mittlerweile gut erforschte neurobiologische Vorgänge, die für Motivation zuständig sind. Mit diesem Wissen können wir uns selber besser motivieren aber auch "hirngerechte" und damit "motivierende" Arbeitsplätze und -abläufe schaffen. Ebenso erleichtert es "Change Management" und "Feel Good Management".

Eine große Rolle spielt dabei auch die individuelle Persönlichkeit des Menschen. Deshalb gehen wir auch auf neurowissenschaftlich fundierte Modelle der Persönlichkeitsentwicklung ein.

Das erwartet Sie:
Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zu Führung, Teamarbeit, Motivation und Persönlichkeit, verständlich und nachvollziehbar aufgearbeitet.
Vortrag mit vertiefenden Gesprächen und Diskussion, PDF-Dokumentation, Teilnahme-Zertifikat.
Nutzen für Unternehmens- und Personal-Führung, Change Management, Projektmanagement, Feel Good Management usw.

max. 12 Teilnehmer 

Über den Referenten: Uli Funke nimmt Sie mit auf eine Reise in unser faszinierendes Gehirn. Er führt uns vor Augen, welche Mechanismen und Systeme uns steuern und wie wir bewusst Einfluss darauf nehmen können. Dabei vermittelt er unterhaltsam Wissen und motiviert die Zuhörer, zukünftig ihre Wahrnehmung und Entscheidungsprozesse mit veränderter Aufmerksamkeit zu betrachten.

Sein fundiertes Wissen ist immer auf dem aktuellen Stand der Neurowissenschaft. Als Mitglied der AFNB (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) und durch seine Masterausbildung (Master of kognitive Neuroscience) ist er mehrfach im Jahr im persönlichen Gespräch mit führenden europäischen Hirnforschern.

Über 20 Jahre als Radio-Journalist, davon 12 Jahre als Chefredakteur, sowie seine Erfahrung aus über einem Jahrzehnt als Unternehmer bilden eine gute Grundlage für seine jetzige Tätigkeit als Berater und Vortragsredner. Uli Funke ist Lehrbeauftragter der Steinbeis PLUS Akademie (Steinbeis Transfer-Institut für Business Management & Innovation) und Mitglied der German Speakers Association.

Ausgezeichnet mit dem "Excellence Award" von Hermann Scherer, als TOP Experte vom ERFOLG Magazin, als TOP Empfehlung 2019 und TOP Dienstleister 2019 von der Bewertungsplattform Proven Expert.

www.ulifunke.com


Programm und Anmeldung:
https://www.xing.com/events/erfolg-liegt-ohren-neuroleadership-motivation-2116873









 

 

 

Zurück zur Übersicht